SZ + Pirna
Merken

Ran ans Früchtchen: Wo gibt es Erdbeeren?

Selbst gepflückt schmeckt besser. Vereinzelt ist es schon möglich, doch die meisten Felder starten in diesen Tagen. Die Zeiten und die Preise.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es geht wieder los: Die meisten Felder öffnen ab dieser Woche für die Selbstpflücker.
Es geht wieder los: Die meisten Felder öffnen ab dieser Woche für die Selbstpflücker. © Norbert Millauer

Ist sie schon vorbei oder hat sie noch nicht angefangen? Mit der Erdbeerernte ist das nach dem nass-kalten Frühjahr so eine Sache. Tatsächlich läuft die Ernte auf Hochtouren. Während auf wenigen Feldern schon gepflückt werden kann, steigen einige in den nächsten Tagen ein. In Pirna-Krietzschwitz geht es am 16. Juni los, in Dresden-Hosterwitz schon einen Tag früher, in Stolpen voraussichtlich Ende dieser Woche.

Ihre Angebote werden geladen...