SZ + Löbau
Merken

Essen in Kita und Hort wird deutlich teurer

Die Gemeinde Rosenbach und der Essenslieferant hatten vor einem Jahr die Preise erhöht - und eine Überprüfung vereinbart. Das Ergebnis fiel eindeutig aus.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Essen für die Kindereinrichtungen in Rosenbach wird vom Deutschen Haus gekocht und geliefert.
Das Essen für die Kindereinrichtungen in Rosenbach wird vom Deutschen Haus gekocht und geliefert. © Archivfoto: Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mit dem Februar ist das Essen für die Kindereinrichtungen in der Gemeinde Rosenbach noch einmal deutlich teurer geworden. Gastwirt Uwe Kuhnt und sein Team hatten vor einem Jahr bereits den Gemeinderat um eine Neukalkulation nach vielen Jahren der Stabilität gebeten. Damals hatte sich der Gemeinderat darauf verständigt, die Preise nicht allzu stark anzuheben und stattdessen nach einem Jahr, wenn die Entwicklung der Energie- und Nahrungsmittelpreise besser abschätzbar sei, noch einmal die Kalkulation zu überprüfen.

Ihre Angebote werden geladen...