SZ + Leben und Stil
Merken

Weitere Lebensmittel unter Krebsverdacht

Die Probleme mit gesundheitsschädlichem Ethylenoxid häufen sich – auch in Sachsen. Neben Eis betrifft es auch Kichererbsen-Curry, Rote Grütze und Nudeln.

Von Katrin Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch fordert in einer Petition mehr Kontrollen von Lebensmitteln auf Ethylenoxid-Rückstände. Diese sollen erbgutverändernd und krebserzeugend sein.
Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch fordert in einer Petition mehr Kontrollen von Lebensmitteln auf Ethylenoxid-Rückstände. Diese sollen erbgutverändernd und krebserzeugend sein. © dpa

Es ist gerade mal zehn Tage her, dass die Firma Mars große Mengen ihrer beliebten Eiscreme-Sorten aus den Kühltruhen nehmen musste. Denn sie könnten gesundheitsschädlich sein. Nun muss sie weitere Produkte zurückrufen, die auch in Sachsen verkauft wurden.

Ihre Angebote werden geladen...