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Fast alle Kinderprodukte immer noch ungesund

Lebensmittelkonzerne wollen Kindermarketing verantwortungsvoller gestalten. Was davon umgesetzt wurde, zeigt der Marktcheck von Foodwatch.

Von Susanne Plecher
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Verführen zu ungesunden Lebensmitteln: Tiger Tony, Hase Quicky, der Pombär und sprechende Smarties – Kinder kennen diese Comic-Charaktere aus der Werbung und erkennen sie im Laden auf den Produkten wieder.
Verführen zu ungesunden Lebensmitteln: Tiger Tony, Hase Quicky, der Pombär und sprechende Smarties – Kinder kennen diese Comic-Charaktere aus der Werbung und erkennen sie im Laden auf den Produkten wieder. © Foodwatch

Frühstücksflocken, Kekse, Joghurts, Brotaufstriche, Softdrinks und Tüten voller Pommes und Burger: 242 solcher Lebensmittel für Kinder haben die Verbraucherschützer von Foodwatch zu einem imposanten Berg aufgetürmt. Daneben ein Hügelchen bestehend aus 41 ähnlichen Produkten.

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