SZ + Döbeln
Merken

In der Kita Am Holländer in Döbeln steht noch ein Koch am Herd

Frühstück, Mittagessen und Vesper aus der eigenen Küche. Nicht nur das ist für eine Kita etwas Besonderes.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noemi, Till und Jayla (von links) holen sich bei Erzieherin Peggy Schubert Nachschlag. Nudelsuppe mit Hähnchenfleisch gehört zu den Lieblingsgerichten der Vier- und Fünfjährigen.
Noemi, Till und Jayla (von links) holen sich bei Erzieherin Peggy Schubert Nachschlag. Nudelsuppe mit Hähnchenfleisch gehört zu den Lieblingsgerichten der Vier- und Fünfjährigen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Darf ich nochmal?, fragt Noah und steht auch schon mit seinem grünen Plastikteller vor Erzieherin Peggy Schubert. Er ist nicht der Einzige, der sich Nachschlag holt. Fast alle wollen ihren Teller ein zweites Mal gefüllt haben. „Die Kinder der Bienchengruppe sind gute Esser. Bei uns sind die Töpfe immer leer“, sagt Peggy Schubert.

Ihre Angebote werden geladen...