SZ + Sebnitz
Merken

Klinik wählt holländischen Essenanbieter ab

Patienten und Mitarbeiter kritisierten die Verpflegung in den Asklepios-Kliniken Sebnitz und Hohwald. Es folgte eine Blindverkostung - und eine Entscheidung.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Klinik bei der Blindverkostung.
Mitarbeiter der Klinik bei der Blindverkostung. © Daniel Schäfer

Das Essen ist eine Katastrophe. Es stinkt zum Himmel. Ungenießbar. So urteilten vor allem Patienten vor fast zwei Jahren über das Mittagessen in den den beiden Asklepios-Kliniken in Sebnitz und im Hohwald nach der Umstellung  auf das Cook & Freeze-Prinzip. Im November 2018 wurden die Küchen für die Mittagessenzubereitung in der Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald und der Sächsische Schweiz Klinik in Sebnitz geschlossen. Sechs Küchenmitarbeiter wurden entlassen. Die Asklepios-Geschäftsführung begründete das damals mit nicht mehr vertretbaren Kosten. 

Ihre Angebote werden geladen...