SZ + Leben und Stil
Merken

Pescetarier: "Lieber Fisch als Botox"

Pescetarier verzichten komplett auf Fleisch, essen aber Fisch. Im besten Fall sieht man ihnen das nicht nur am Bauchumfang an.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Frischer Lachs ist fest, hält einem Drucktest stand und leuchtet rosa bis orange.
Frischer Lachs ist fest, hält einem Drucktest stand und leuchtet rosa bis orange. © dpa

Jeden Tag Fischstäbchen zu essen – das ist mit pescetarischer Ernährung nicht gemeint. Pescetarismus heißt: Man verzichtet vollständig auf Fleisch, isst aber etwa zweimal pro Woche Fisch. Ergänzt wird der Speiseplan durch vegetarische Kost – Milchprodukte, Eier, Vollkornprodukte, Nüsse und Pilze. Und natürlich: viel frisches Gemüse und Obst. So ernährt sich auch Professor Werner Mang, Facharzt für HNO und plastische Operationen und medizinischer Leiter der Bodenseeklinik in Lindau. Er ist überzeugt: „Lieber Fisch als Botox. Denn Fisch führt uns die Nährstoffe, die gegen Falten und andere Hautalterungssymptome wirken, von innen zu.“

Ihre Angebote werden geladen...