SZ + Leben und Stil
Merken

Veganer, Vegetarier, Alles: Wer is(s)t gesünder?

Eine Studie hat Essverhalten und Nährstoffversorgung bei Kindern untersucht. Die Ergebnisse überraschen.

Von Susanne Plecher
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hamburger ist lecker. Damit ich ihn essen kann, musste ein Tier sterben. Will ich das? Was esse ich?
Hamburger ist lecker. Damit ich ihn essen kann, musste ein Tier sterben. Will ich das? Was esse ich? © 123rf

Blutarm, untergewichtig, leistungsschwach: Für Menschen, die auf tierische Lebensmittel verzichten, gibt es unzählige Vorurteile. Je nach Sichtweise gibt es die aber auch für Fleischesser. Die seien übergewichtig, träge und herzkrank. Es ist ein Glaubenskrieg, der besonders heftig wird, wenn es um die Ernährungsweise von Kindern und Jugendlichen geht.

Ihre Angebote werden geladen...