SZ + Leben und Stil
Merken

So machen Sie den weltbesten Glühwein einfach selbst

Das gesellige Trinken auf dem Weihnachtsmarkt gibt es nicht. Doch Top-Sommelier Silvio Nitzsche erklärt, wie man sich dem beliebten Getränk anders nähert.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Am allerbesten ist es ohnehin, wenn man Glühwein zu Hause selber macht.
Am allerbesten ist es ohnehin, wenn man Glühwein zu Hause selber macht. © 123rf

Von Silvio Nitzsche

Es ist in diesen Tagen wohl eines der sensibelsten Themen, die man ansprechen kann. Nicht zuletzt, weil das Wetter mit seinen nasskalten Temperaturen so wunderbar mitspielt, hat sich fast jeder schon in einer großen Traube um seinen Lieblingsglühweinstand stehen sehen. Es sind diese Momente, die einen frühwinterlichen Abend unbeschreiblich werden lassen.

Ihre Angebote werden geladen...