SZ + Löbau
Merken

So grill-verrückt ist der Landkreis Görlitz

Beim Grillen ist es im Landkreis Görlitz bunter und experimentierfreudiger geworden. Was den Grillfans hier am besten schmeckt und im Trend liegt.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schweißtreibend, aber lecker: Grillmeister Martin Kellner grillt an der Blauen Lagune für eine Betriebsfeier.
Schweißtreibend, aber lecker: Grillmeister Martin Kellner grillt an der Blauen Lagune für eine Betriebsfeier. © Matthias Weber/photoweber.de

Endlich wieder Grillen: Von Weißwasser bis Zittau glühen die Kohlen, locken leckere Düfte durch Klein- und Vorgärten, brutzeln Würstchen & Co. auf Festen vor sich hin. Dass die Sachsen so grillverliebt sind, hat sogar Auswirkungen auf die Luftqualität, warnte das Landesumweltamt jüngst für Leipzig und Dresden. Aber, wenn Grillen generell so im Trend ist - was landet dann eigentlich auf Rost und Platte? Gibt es klare Favoriten und Exoten im Landkreis Görlitz? Hat sich der Geschmack gewandelt? Wir haben uns bei Fleischern, Fischhändlern und Supermarktketten im Kreis umgehört und sowohl ein Ranking erstellt, als auch Trends aufgeschnappt:

Ihre Angebote werden geladen...