SZ + Bautzen
Merken

Hier gibt's Erdbeeren zum Selberpflücken

Auf mehreren Feldern im Landkreis Bautzen können die süßen Früchte jetzt geerntet werden. Wo das Pflücken bereits begonnen hat und was es kostet.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ganzfrisch selbst gepflückt: Jerome Hennersdorf aus Crostau zeigt auf dem Erdbeerfeld in Bautzen-Stiebitz seine soeben geernteten Früchte.
Ganzfrisch selbst gepflückt: Jerome Hennersdorf aus Crostau zeigt auf dem Erdbeerfeld in Bautzen-Stiebitz seine soeben geernteten Früchte. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Eigentlich nimmt Familie Hennersdorf aus Crostau am liebsten die Beeren aus dem eigenen Garten. Doch in diesem Jahr fiel die Ernte nicht so toll aus, und so fahren Heiko Hennersdorf und Sohn Jerome an diesem Vormittag kurzerhand nach Bautzen-Stiebitz. Dort befindet sich ein Erdbeerfeld des Bauernhofs Domanja aus Wittichenau.

Ihre Angebote werden geladen...