SZ + Leben und Stil
Merken

So geht kochen mit Heuschrecken und Würmern

Christoph Thomann zeigt in Kursen, wie man aus Insekten gesunde und klimafreundliche Gerichte zaubert. Wenn da nicht das Kopfkino wäre.

Von Katrin Saft
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christoph Thomann, Chef von Zirpinsects.
Christoph Thomann, Chef von Zirpinsects. © Katrin Saft

Christoph Thomann empfängt seine Gäste mit einem Blaubeer-Fruchtshake. Der schmeckt vor allem den Damen – bis sie erfahren, was ihn so wunderbar sämig macht: 20 Gramm Mehl aus kleinen, braunen Buffalowürmern. Zwar essen bereits mehr als zwei Milliarden Menschen auf der Welt Insekten. Doch in Europa löst allein schon die Vorstellung bei vielen Ekelgefühle aus – selbst wenn man die Tierchen wie beim Fruchtshake gar nicht sieht.

Ihre Angebote werden geladen...