SZ + Leben und Stil
Merken

Magersucht: Mein Feind, das Essen

Im Laufe ihres Lebens erkranken bis zu 20 von 1.000 Frauen an Magersucht – so wie Hannah Eisold aus Dohna. Die junge Frau erzählt, wie es dazu kam.

Von Angelina Sortino
 7 Min.
Teilen
Folgen
Bemüht sich nach überwundener Magersucht um einen gesunden Umgang mit dem Essen: Hannah Eisold aus Dohna.
Bemüht sich nach überwundener Magersucht um einen gesunden Umgang mit dem Essen: Hannah Eisold aus Dohna. © Thomas Kretschel

Die Magersucht hat sich leise und unbemerkt in Hannah Eisolds Leben eingeschlichen. „Ich war schon immer relativ stark gebaut. Deshalb wollte ich fünf Kilogramm abnehmen“, erinnert sich die 22-Jährige aus Dohna. Hannah war damals in der zwölften Klasse eines beruflichen Gymnasiums. Im nächsten Jahr hätte eigentlich das Abitur angestanden. Doch dann kam alles anders. Hannah setzte sich wegen ihrer Noten sehr unter Druck. Heute denkt sie, dass genau dieser Druck mit dafür verantwortlich war, dass sie in die Magersucht gerutscht ist.

Ihre Angebote werden geladen...