SZ + Löbau
Merken

Edle Tropfen aus Kiesdorf

René und Silke Burkhardt produzieren seit rund einem Jahr Liköre hauptsächlich aus frischen Früchten. Die ersten Fans haben sie schon - auch wegen ihrer Kreativität.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
René und Silke Burkhardt mit einigen ihrer selbst hergestellten Liköre. Einige Früchte ernten sie teilweise direkt von den eigenen Bäumen.
René und Silke Burkhardt mit einigen ihrer selbst hergestellten Liköre. Einige Früchte ernten sie teilweise direkt von den eigenen Bäumen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Auf dem Fensterbrett in der früheren Küche des Kiesdorfer Hauses stehen große Glasballons. Rote Früchte schwimmen darin. René Burkhardt schmunzelt. Er und seine Frau Silke tüfteln an Rezepten für neue Liköre. Zunächst in Probiergrößen. Dann aber durchaus in größeren Mengen und zum Verkauf. Vor rund einem Jahr haben die Burkhardts mit Herstellung und Verkauf eigener Liköre begonnen. Sogar auf der Google-Karte kann man die Burkhardt GbR Edelliköre bereits finden.

Ihre Angebote werden geladen...