SZ + Wirtschaft
Merken

Transgourmet zieht von Dresden nach Mittelsachsen

Der Lebensmittelgroßhändler, zu dem auch Selgros gehört, findet am Standort Dresden-Weißig keinen Platz zum Wachsen. Er hat mehr vor.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine große Umladestation zieht um: Die Angestellten von Transgourmet in Dresden-Weißig sollen in ein paar Jahren in Striegistal arbeiten.
Eine große Umladestation zieht um: Die Angestellten von Transgourmet in Dresden-Weißig sollen in ein paar Jahren in Striegistal arbeiten. © PR

Dresden. Gut drei Jahre Zeit bis zum großen Umzug: Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet hat angekündigt, sein Verteilzentrum in Dresden-Weißig aufzugeben. Das Gebäude im Gewerbegebiet bei Kaufland und Obi ist nach Angaben des Unternehmens nicht mehr groß genug. Dort gebe es aber auch keine passenden freien Flächen für Anbauten.

Ihre Angebote werden geladen...