SZ + Leben und Stil
Merken

Frische Luft stärkt Kinder gegen Infekte

Im vergangenen Winter sind Kinder früher und häufiger krank geworden. Inzwischen scheint sich das Immunsystem vieler erholt zu haben. Schutz vor Grippe ist dennoch wichtig.

Von Kornelia Noack
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab ins Laub: Toben an der frischen Luft ist der beste Weg, die Abwehrkräfte der Jüngsten zu stärken.
Ab ins Laub: Toben an der frischen Luft ist der beste Weg, die Abwehrkräfte der Jüngsten zu stärken. © 123rf/Family Veldman

Die gute Nachricht: Im Vergleich zum vergangenen Herbstanfang ist die Zahl der Kinder in Sachsen, die sich mit Erkältungen in den Arztpraxen vorstellen, deutlich geringer. Die schlechte: Jetzt nach den Ferien wird eine Infektwelle nicht ausbleiben. Das sagt Dr. Melanie Ahaus, Sprecherin der sächsischen Kinder- und Jugendärzte. Oft würden Kinder grippale Infekte sogar schlechter wegstecken als Corona.

Ihre Angebote werden geladen...