SZ + Leben und Stil
Merken

Für seine Eltern bin ich die falsche Frau

Als die betagten Eltern ihres Mannes mit ins Haus einziehen, beginnt für eine Frau eine schwere Zeit. Was tun? Unser Experte gibt Anwort.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Thiel ist Single-, Partnerschaftsberater und Autor.
Christian Thiel ist Single-, Partnerschaftsberater und Autor. © Christian Juppe

Von Christian Thiel

Wir wohnen im Eigenheim auf dem Dorf. Vor einigen Jahren hat mein Mann auf Bitten seiner Eltern angebaut und eine abgetrennte Wohnung für sie (beide 80) errichtet. Leider ist es so, dass ich für seine Eltern die „falsche“ Frau bin und sie mich am liebsten von hier weghaben würden. Anfangs war ich noch tapfer und habe die spitzen Zungen ertragen. Mein Mann hatte auch immer die Hoffnung, dass es sich im Laufe der Zeit noch gibt und deshalb nichts gesagt. Inzwischen setzt er Grenzen und sagt, was ihm nicht passt, aber es ändert sich nichts. Ich selbst bin auch der Meinung, dass sich mein Mann auf meine Seite stellen muss.

Ihre Angebote werden geladen...