SZ + Döbeln
Merken

Grippe-Welle ebbt in Mittelsachsen wieder ab

Zwei Personen sind im Landkreis an der Influenza verstorben. Damit ist die Region im Sachsenvergleich noch glimpflich davongekommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Dezember war der bisherige Höhepunkt der aktuellen Grippe-Saison in Mittelsachsen. Seitdem sind die Fallzahlen abnehmend.
Im Dezember war der bisherige Höhepunkt der aktuellen Grippe-Saison in Mittelsachsen. Seitdem sind die Fallzahlen abnehmend. © dpa-tmn

Mittelsachsen. Die Influenza hat seit Beginn der Grippe-Saison Anfang Oktober vergangenen Jahres in ganz Sachsen 94 Todesopfer gefordert. Das waren 44 Männer und 50 Frauen im Alter zwischen 34 und 97 Jahren. Drei von ihnen waren gegen Grippe geimpft, teilt das Sozialministerium mit. Zwei der Verstorbenen waren in Mittelsachsen Zuhause.

Ihre Angebote werden geladen...