SZ + Leben und Stil
Merken

„Ich gehe nie mehr ungeschützt in die Sonne“

Dank neuer Therapien hat Mathias Jatzlauk seinen fortgeschrittenen Hautkrebs überlebt.

Von Stephanie Wesely
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Hautkrebs hat Mathias Jatzlauk aus Babow stark ausgebremst. Er braucht noch Medikamente, kann seiner Mission, sich um ausgesetzte Katzen zu kümmern, aber wieder nachgehen.
Der Hautkrebs hat Mathias Jatzlauk aus Babow stark ausgebremst. Er braucht noch Medikamente, kann seiner Mission, sich um ausgesetzte Katzen zu kümmern, aber wieder nachgehen. © kairospress

Mathias Jatzlauk hat eine Mission: „Gemeinsam mit meiner Frau kümmere ich mich um Katzen, die von anderen Menschen achtlos weggeworfen werden.“ Es ist eine Leidenschaft – für ihn aber auch ein Wunder, weil er nicht damit rechnen konnte, heute noch für seine Tiere da sein zu können. Denn aufgrund einer fortgeschrittenen Hautkrebserkrankung sah es für den 51-Jährigen aus Babow bei Cottbus zeitweise gar nicht gut aus.

Ihre Angebote werden geladen...