SZ + Leben und Stil
Merken

Kita ohne Masernimpfung - es gibt Ausnahmen

Einem ungeimpften Kind aus Zittau wurde die Kita verwehrt. Zu Unrecht, entschied nun ein Gericht.

Von Stephanie Wesely
 4 Min.
Teilen
Folgen
„Schau mal, die schöne Blume!“ – Die herrliche Natur rings um Hainewalde bei Zittau muss für Sara (2. v. r.) und Neli Slowinski coronabedingt noch die Kita ersetzen.
„Schau mal, die schöne Blume!“ – Die herrliche Natur rings um Hainewalde bei Zittau muss für Sara (2. v. r.) und Neli Slowinski coronabedingt noch die Kita ersetzen. © Matthias Weber

Familie Slowinski lebt mit ihrer vierjährigen Tochter Sara seit Januar in Hainewalde bei Zittau. Dass sie sofort einen Kita-Platz bekamen, überraschte sie sehr. Denn in Bayern, ihrem ursprünglichen Wohnort, sind die Wartezeiten lang. Doch die Freude währte nur kurz. Denn nach dem dritten Tag der Eingewöhnungsphase durfte das Mädchen nicht mehr kommen.

Ihre Angebote werden geladen...