SZ + Pirna
Merken

Klinikum Pirna: Neues Leben für einen kleinen Jungen

Der achtjährige Otabek hatte sich bei einem Unfall schwer verbrannt. Dank der Pirnaer Ärzte kann er nun wieder laufen und greifen.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Chefarzt Dr. Jens-Peter Sieber, Otabek und Daniel Stadthaus, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin (v.l.): Dem Jungen wieder ein unbeschwertes Leben ermöglicht.
Chefarzt Dr. Jens-Peter Sieber, Otabek und Daniel Stadthaus, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin (v.l.): Dem Jungen wieder ein unbeschwertes Leben ermöglicht. © Helios Klinikum Pirna

­Otabek* hüpft noch schnell auf sein Bett, um den kleinen Fernseher auszuschalten. Dann schnappt er sich das Tablett mit dem leergegessenen Teller und trägt es zum Geschirrwagen. Nach getaner Arbeit hüpft er beschwingt wieder zurück in sein vorübergehendes Quartier, ein Zimmer im Klinikum Pirna.

Ihre Angebote werden geladen...