Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Vorab-Besuch: So schön wird das neue Kodersdorfer Ärztehaus

Bis zur Eröffnung am Freitag wird nicht alles fertig sein. Aber am Montag will der erste Arzt seine Patienten empfangen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Arbeiten im Ärztehaus Kodersdorf laufen vor der Eröffnung am Freitag auf Hochtouren.
Arzt Jens Drahonowski räumt sein Sprechzimmer ein,  während draußen alles geputzt wird.
Die Arbeiten im Ärztehaus Kodersdorf laufen vor der Eröffnung am Freitag auf Hochtouren. Arzt Jens Drahonowski räumt sein Sprechzimmer ein, während draußen alles geputzt wird. © André Schulze

Filzbahnen liegen auf dem neuen Fußbodenbelag, ein Monteur bereitet die Abnahme des Liftes vor, Frauen eines Dienstleistungsunternehmens sind mit Lappen, Wassereimer und Staubsauger unterwegs, der Elektriker hat noch Kabel anzuklemmen, die Klimatechniker müssen nochmal ran. Draußen vibriert die Rüttelplatte, um das Betonpflaster für den Parkplatz fest zu bekommen. Und Freitag soll die Eröffnung des neuen Dienstleistungszentrums in Kodersdorf sein?

Ihre Angebote werden geladen...