SZ + Löbau
Merken

Ben wünscht sich viele Helden zum SuperHeroRun

Ben Tasche kämpft zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs. Dass es für ihn jetzt sogar einen Gelände-Hindernis-Lauf gibt, findet er großartig - und hat schon mal getestet.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine solche Röhre ist eines der Hindernisse, die beim SuperHeroRun für Ben Tasche bezwungen werden müssen. Damit Krebskranke wie Ben nicht in die Röhre gucken.
Eine solche Röhre ist eines der Hindernisse, die beim SuperHeroRun für Ben Tasche bezwungen werden müssen. Damit Krebskranke wie Ben nicht in die Röhre gucken. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Kämpfen und Hindernisse überwinden kann Ben Tasche. Und weil seine persönlichen Herausforderungen zuletzt doch immer mit Krankenhaus und Vorsicht zu tun hatten, hat er jetzt "richtig Bock darauf" an der Blauen Lagune durch Rohre zu kriechen oder über die Rutsche für den SuperHeroRun zu schlittern. Denn dieser spezielle Lauf, der an diesem Sonnabend stattfindet, ist extra für ihn und für alle, die an Leukämie erkrankt sind. Ben ist deshalb auch Schirmherr des Events.

Ihre Angebote werden geladen...