SZ + Kamenz
Merken

"Diese Krankheit bekommt mich nicht klein!"

Eine Frau aus Kamenz leidet an einer seltenen Erkrankung. Doch bis sie die Diagnose erfährt, vergehen Jahre. Wie sie den Kampf zurück in den Alltag meistert.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ist nach langem Kampf wieder optimistisch: Julia Stelzner aus Kamenz leidet an einer seltenen Erkrankung. Doch die Diagnose erfuhr sie erst nach einer langwierigen Odyssee.
Ist nach langem Kampf wieder optimistisch: Julia Stelzner aus Kamenz leidet an einer seltenen Erkrankung. Doch die Diagnose erfuhr sie erst nach einer langwierigen Odyssee. © Anne Hasselbach

Kamenz. "Ich habe die Arnold-Chiari-Malformation Typ II!" Arnold was? Julia Stelzner aus Kamenz erklärt den Begriff geduldig zum wohl hundertsten Mal. Es klingt kompliziert. Nach Schmerzen. Und einem langen Weg.

Ihre Angebote werden geladen...