SZ + Löbau
Merken

Ein Lauf für Helden wie Ben

Beim SuperHeroRun geht es um Schlamm, Spaß und Spenden für den Kampf gegen Leukämie. Den hat Ben aus Bernstadt neu aufnehmen müssen und aktuell viel Glück.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Bild im Superman-Kostüm ist vor rund einem Jahr für den ersten Anlauf des SuperHeroRuns gemacht worden. Danach kam der Krebs zurück.
Das Bild im Superman-Kostüm ist vor rund einem Jahr für den ersten Anlauf des SuperHeroRuns gemacht worden. Danach kam der Krebs zurück. © Stefan Kutsche

Superman sein, mit dicken Muskeln und vor Kraft nur so trotzend - das würde Ben Tasche gefallen. Dabei ist der Zehnjährige aus Bernstadt für seine Eltern und viele Freunde und Bekannte jetzt schon ein Held: Nach einem Rückfall Ende vergangenen Jahres kämpft Ben nun schon das zweite Mal gegen den Blutkrebs. Dass er dazu so viel Kraft aufbringt, beeindruckt viele. Auch Stefan Kutsche, der im Nachbarort Schönau-Berzdorf wohnt, ist vom Kampfgeist Bens tief berührt.

Ihre Angebote werden geladen...