SZ + Leben und Stil
Merken

Welche Impfung ist für ältere Menschen wirklich sinnvoll?

Zum Thema Impfen - sei es gegen Corona oder die Grippe - wird viel geschrieben. Das verunsichert den ein oder anderen. Prof. Lorenz Hofbauer klärt auf.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Sowohl Covid-19 als auch die Influenza sind ernstzunehmende Erkrankungen, die einen schweren Verlauf nehmen und tödlich enden können. Besonders gefährdet sind sogenannte vulnerable Menschen.
Sowohl Covid-19 als auch die Influenza sind ernstzunehmende Erkrankungen, die einen schweren Verlauf nehmen und tödlich enden können. Besonders gefährdet sind sogenannte vulnerable Menschen. © Sven Hoppe/dpa (Symbolbild)

Alle reden vom Impfen. Gegen Corona, gegen Grippe – ich bin mittlerweile komplett verunsichert und habe mich deshalb auch noch nicht impfen lassen. Auch weil ich Angst vor Spätfolgen habe. Welche Impfung ist denn für mich als 75-Jährige überhaupt sinnvoll?

Ihre Angebote werden geladen...