SZ + Leben und Stil
Merken

Das erzwungene Geschenk

Eine Frau wünscht sich mehr Aufmerksamkeit von ihrem Partner. Tut er das, ist es ihr auch wieder nicht recht. Was nun? Das sagt ein Experte.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"In der Liebe kommt es darauf an, dass wir lernen, die Welt mit den Augen des Anderen zu sehen."
"In der Liebe kommt es darauf an, dass wir lernen, die Welt mit den Augen des Anderen zu sehen." © Diagentur/dpa/tmn

Von Christian Thiel

Mein Partner und ich haben scheinbar komplett unterschiedliche Bedürfnisse. So habe ich das in vergangenen Beziehungen noch nie erlebt. Er legt zum Beispiel keinen Wert auf Geschenke und Liebesbekundungen in Form von Worten. Mir sind diese allerdings wichtig, und ich habe versucht, ihm das auch mitzuteilen. Jedes Mal, wenn er diese Bedürfnisse versucht zu erfüllen, kommt bei mir nun aber der Gedanke auf, dass er dies ja nicht aus eigenem Willen tut. Ich bin dann fast noch unglücklicher. Wie kann ich damit umgehen?

Ihre Angebote werden geladen...