SZ + Bautzen
Merken

Großpostwitz: So sehen die Pläne fürs Ortszentrum aus

Ärztehaus, Pflegeheim, Schulgelände, Gaststätte - die Gemeinde will eine ganze Reihe lange geplanter Vorhaben umsetzen. Profitieren sollen davon viele.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn die Großpostwitzer Verwaltung in den umgebauten Bahnhof zieht, braucht das Gemeindeamt eine neue Nutzung. Bürgermeister Markus Michauk hat dafür eine konkrete Idee.
Wenn die Großpostwitzer Verwaltung in den umgebauten Bahnhof zieht, braucht das Gemeindeamt eine neue Nutzung. Bürgermeister Markus Michauk hat dafür eine konkrete Idee. © SZ/Uwe Soeder

Großpostwitz. Es lässt sich kaum leugnen: Durch Großpostwitz rollt der Verkehr meist nur hindurch. Das ist auch Bürgermeister Markus Michauk (OLG) bewusst, der das nicht einfach hinnehmen will und sagt: "Ich will wieder Publikum im Ort." Weil das nicht von alleine kommt, schmieden Bürgermeister und Gemeinderat derzeit Pläne, um Besuche in Großpostwitz wieder erstrebenswert zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...