SZ + Dresden
Merken

Mega-Investition ins Dresdner Uniklinikum

Für knapp 100 Millionen Euro entsteht ein Zentrum für seelische Gesundheit und Altersmedizin. Der Bau hat am Montag begonnen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Dresdner Universitätsklinikum investiert Sachsen knapp 100 Millionen Euro in einen Neubau für mehrere medizinische Zentren.
Am Dresdner Universitätsklinikum investiert Sachsen knapp 100 Millionen Euro in einen Neubau für mehrere medizinische Zentren. © Visualisierungen: sander.hofrichter architekten

Dresden. Sachsen startet eine Großinvestition in die Medizin: Das Dresdner Universitätsklinikum erhält einen Neubau, in dem die Zentren für Seelische Gesundheit und Altersmedizin ziehen sollen. Am Montag erfolgte der Spatenstich für das rund 95 Millionen Euro teure Projekt, an dem sich der Freistaat Sachsen direkt mit 85 Millionen Euro beteiligen wird. Das Uniklinikum investiert etwa zehn Millionen Euro aus Eigenmitteln.

Ihre Angebote werden geladen...