SZ + Pirna
Merken

Pirnas Chef-Geburtshelfer geht in den Ruhestand

Gynäkologie-Chefarzt Dr. Klaus Haffner verabschiedet sich nach über 40 Dienstjahren. Sein Nachfolger leitet nun die Abteilungen in gleich zwei Häusern.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der scheidende Gynäkologie-Chefarzt Dr. Klaus Haffner (l.) und sein Nachfolger Dr. Fakher Ismaeél: Es gibt nichts Schöneres, als ein Kind auf die Welt zu bringen.
Der scheidende Gynäkologie-Chefarzt Dr. Klaus Haffner (l.) und sein Nachfolger Dr. Fakher Ismaeél: Es gibt nichts Schöneres, als ein Kind auf die Welt zu bringen. © Daniel Schäfer

Gezählt hat er sie nicht, aber ein paar Tausend waren es mit Sicherheit. Mehrere Tausend Mal hat er das Wunder erlebt, wie sich neues Leben Bahn bricht, heraus aus dem Mutterschoß, heraus aus dem neunmonatigen Dauerquartier mit Vollpension, bis zum ersten Schrei, bis sich zum ersten Mal die Augen öffnen. "Es ist jedes Mal ein erhebendes Gefühl, bei einer Geburt dabei zu sein", sagt Dr. Klaus Haffner.

Ihre Angebote werden geladen...