SZ + Pirna
Merken

Alarm für den fliegenden Doktor

Christoph 62 ist der rettende Engel für die Sächsische Schweiz und die Lausitz. Ein Job der Extreme. Wer macht ihn?

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Ruhe vor dem Piep: Auf dem Flugfeld von Bautzen dämmert für Christoph 62 der Tag. Er wird Einsätze in der Lausitz und in der Sächsischen Schweiz bringen.
Die Ruhe vor dem Piep: Auf dem Flugfeld von Bautzen dämmert für Christoph 62 der Tag. Er wird Einsätze in der Lausitz und in der Sächsischen Schweiz bringen. © Steffen Unger

Eben habe ich gelernt, wo das böse Ende des Hubschraubers ist, nämlich hinten, am Heckrotor, der fast siebenmal schneller läuft als der große und alles einsaugt, was lose ist. Da dudelt der Pieper. Vergessen sind Kaffeepott, Brötchen und Briefing. Helm auf! Einsteigen!

Ihre Angebote werden geladen...