Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Neue Rettungswache entsteht im Roßweiner Gewerbegebiet

In das Objekt auf der „Goldenen Höhe“ investiert der Landkreis 2,7 Millionen Euro. Es soll im September 2025 fertig sein.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Roßweiner Gewerbegebiet wird eine neue Rettungswache gebaut, in der es unter anderen zwei Stellplätze für Rettungswagen geben wir.
Im Roßweiner Gewerbegebiet wird eine neue Rettungswache gebaut, in der es unter anderen zwei Stellplätze für Rettungswagen geben wir. © Lars Halbauer

Roßwein. Der erste Spatenstich für die neue Roßweiner Rettungswache sollte im Zusammenhang mit dem Gewerbegebietsfest am vergangenen Sonnabend erfolgen. Aufgrund des tragischen Todes der kleinen Valeriia wurde beides aber abgesagt. Nun hat der Bau ohne die obligatorische Zeremonie begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...