SZ + Dresden
Merken

Dresdner Pflegekräfte legen sich auf den Altmarkt

Bei Regen haben sich Pfleger auf dem nassen Pflaster niedergelassen. Was es mit der Aktion am Mittwoch auf sich hat.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pflegekräfte haben am Mittwochnachmittag auf dem Altmarkt einen sogenannten Sleep-in veranstaltet.
Pflegekräfte haben am Mittwochnachmittag auf dem Altmarkt einen sogenannten Sleep-in veranstaltet. © Sven Ellger

Dresden. Bewunderung, Mitgefühl, Mitleid: Noch nie sind Pflegekräften so viele Emotionen entgegengeschlagen wie in den vergangenen eineinhalb Jahren. Corona hat nicht nur die Welt verändert, sondern auch den Blick auf einen Beruf, der von vielen Menschen als selbstverständlich angesehen worden war. Wenn sie im Krankenhaus lagen, ihre Angehörigen im Heim besuchten oder einen mobilen Pflegedienst für Mutter und Vater engagierten. Doch so selbstverständlich ist der Job nicht.

Ihre Angebote werden geladen...