Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Riesaer startet Petition gegen steigende Pflegekosten

Weil er das bestehende System ungerecht findet, hat ein Riesaer jetzt nach Berlin geschrieben.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Eigenanteile für Pflegebedürftige sind zuletzt gestiegen. Ein Riesaer fordert jetzt eine Deckelung der Beträge - und schreibt deshalb nach Berlin.
Die Eigenanteile für Pflegebedürftige sind zuletzt gestiegen. Ein Riesaer fordert jetzt eine Deckelung der Beträge - und schreibt deshalb nach Berlin. © dpa/ Kahnert

Riesa. Als er den Brief aus dem Pflegeheim seiner Mutter bekam, sei er erst einmal schockiert gewesen, schreibt Uwe Seyffarth. Etwa 300 Euro mehr sollte der Platz in der Einrichtung des Pflege- und Betreuungszentrums Riesa (PBZ) kosten, hieß es in einer Mitteilung. Mehr als 1.800 Euro Eigenanteil stünden damit zu Buche.

Ihre Angebote werden geladen...