SZ + Pirna
Merken

Warum Pirnaer vier Stunden für einen Arzt-Termin anstehen

Warten beim Facharzt ist üblich. In Pirna mussten sich Patienten jetzt nicht nur bis zur Behandlung gedulden, sondern schon vorher - obwohl es genug Hautärzte gibt.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anstehen für einen Termin beim Hautarzt in Pirna: Patienten warteten vier Stunden und mehr.
Anstehen für einen Termin beim Hautarzt in Pirna: Patienten warteten vier Stunden und mehr. © privat

So eine lange Warteschlange hat Pirna ewig nicht gesehen. Kein Kartenverkauf fürs Tom-Pauls-Theater, keine Neueröffnung eines Geschäftes. Nein, es ging nur um einen Termin beim Hautarzt. Nachdem eine Berggießhüblerin telefonisch kein Glück hatte, dachte sie, hingehen ist die einfachste Methode. Die Idee hatte sie nicht allein. Als sie fünf Minuten vor der Öffnung der Praxis in die Gerichtsstraße kam, standen da schon ihrer Schätzung zufolge rund 200 Leute. Was blieb ihr anderes als zu warten. Erst bis 12 Uhr. Dann war in der Praxis eine Stunde Mittagspause. Anschließend wartet die Frau noch etwa eine Viertelstunde. Insgesamt also reichlich vier Stunden.

Ihre Angebote werden geladen...