SZ + Leben und Stil
Merken

Der schmerzhafte Weg der Untreue

Warum ist es einfacher, den Partner zu betrügen, als ihm zu sagen, wie schlecht es um die Beziehung steht? Diese Frage beantwortet Paarberater Christian Thiel.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Christian Thiel ist Single-, Partnerschaftsberater und Autor.
Christian Thiel ist Single-, Partnerschaftsberater und Autor. © Christian Juppe

Ich habe nach 25 Jahren Ehe vor zwei Jahren in der alten Heimat einen Freund wiedergetroffen. Er ist ebenfalls verheiratet. Nachdem wir uns eine halbe Stunde unterhalten haben, hat er mich umarmt und gesagt, wie sehr er mich schätzt. Ich war fassungslos und sehr berührt. Nun treffen wir uns seit einem Jahr ab und an und sind uns auch näher gekommen. Ich weiß nicht, wo das hinführen soll.

Ihre Angebote werden geladen...