SZ + Löbau
Merken

Wie viele Arztpraxen im Kreis Görlitz impfen gegen Corona?

Mit der Schließung des Impfzentrums in Löbau sind vor allem Hausärzte die erste Anlaufstelle für Impfwillige. Doch es immunisieren auch andere Ärzte.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Termine beim Hausarzt für eine Corona-Schutz-Impfung waren lange Zeit rar: Katharina Gerlach, Hausärztin aus Olbersdorf, impft hier im Frühjahr einen Patienten.
Termine beim Hausarzt für eine Corona-Schutz-Impfung waren lange Zeit rar: Katharina Gerlach, Hausärztin aus Olbersdorf, impft hier im Frühjahr einen Patienten. © Archivfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Wenn am 30. September im Löbauer Impfzentrum die letzte Corona-Schutz-Impfung verabreicht ist, liegt der Ball bei den Hausärzten. Denn sie sind dann für alle Impfwilligen die ersten Ansprechpartner. Wie sieht es aber momentan im Landkreis Görlitz aus? Und kann man nur zu Hausarztpraxen gehen?

Ihre Angebote werden geladen...