SZ + Leben und Stil
Merken

Vor vielen OPs ist jetzt eine Zweitmeinung möglich

Weil immer häufiger operiert wird, reagiert der Gesetzgeber. Rüdiger Kunze aus Chemnitz hat das Leiden erspart.

Von Stephanie Wesely
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bei dieser leichten Drehbewegung hätte Rüdiger Kunze aus Chemnitz vor ein paar Wochen noch laut aufgeschrien. Jetzt ist Dr. Thomas Oehmichen, Orthopäde aus Chemnitz, mit dem Ergebnis seiner Behandlung zufrieden.
Bei dieser leichten Drehbewegung hätte Rüdiger Kunze aus Chemnitz vor ein paar Wochen noch laut aufgeschrien. Jetzt ist Dr. Thomas Oehmichen, Orthopäde aus Chemnitz, mit dem Ergebnis seiner Behandlung zufrieden. © Toni Söll

Rüdiger Kunze aus Chemnitz hatte sich beim Hanteltraining verletzt: Sehnenriss!. „Das war nicht das erste Mal“, sagt der 54-Jährige. „Meine linke Schulter ist deshalb bereits operiert worden. So war ich auch nicht überrascht, als mein Arzt bei der rechten Schulter ebenfalls ein OP empfahl – eine Arthroskopie.“

Ihre Angebote werden geladen...