SZ + Leben und Stil
Merken

Wie man Narben wieder los wird

Die Behandlungen sind oft zeitintensiv und können teuer werden. Je nach Narbe kommen verschiedene Eingriffe infrage.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Manchmal zahlt die Krankenkasse für die Narbenbehandlung - das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn sich der Arm nicht mehr durchstrecken lässt.
Manchmal zahlt die Krankenkasse für die Narbenbehandlung - das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn sich der Arm nicht mehr durchstrecken lässt. © Christin Klose/dpa

Von Sabine Meuter

Akne im Gesicht, Verbrennungen am Körper, Schnitte bei chirurgischen Eingriffen: Immer können Narben zurückbleiben. Wer die Spuren auf der Haut als Makel empfindet, der möchte sie häufig ganz schnell loswerden. Doch so einfach ist es nicht. „Man kann mit verschiedenen Verfahren das Aussehen von Narben verbessern, unsichtbar werden sie in aller Regel aber nicht“, sagt Prof. Philipp Babilas, Dermatologe am Hautzentrum Regensburg.

Ihre Angebote werden geladen...