SZ + Leben und Stil
Merken

Wie sicher ist das Augen-Lasern?

Sehfehler lassen sich mit modernen OP-Methoden beheben. Die Kosten übernehmen nicht alle Versicherer.

Von Stephanie Wesely
 8 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Augenarzt Matthias Müller-Holz hat die Hornhaut des Auges von Melanie Dietz mit einer Spezialkamera fest im Blick.
Der Dresdner Augenarzt Matthias Müller-Holz hat die Hornhaut des Auges von Melanie Dietz mit einer Spezialkamera fest im Blick. © Matthias Rietschel

Melanie Dietz wollte keine Brille mehr. Ob Sauna, Schwimmen, Tennis – die Sehhilfe störte sie überall. Gleichzeitig erlebte sie in ihrem Job in einem Augenlaserzentrum täglich die glücklichen Gesichter der Patienten nach einer Laserbehandlung. „Diese Freiheit wollte ich auch spüren“, sagt die 37-jährige Dresdnerin. „Brille ist Brille, und die sollte weg.“

Ihre Angebote werden geladen...