Dresden
Merken

Gesundheitsamt schränkt Telefonzeiten ein

Die Zahl der Corona-Fragen sinkt. Das gilt nicht nur für die Hotline der Rathaus-Dienststelle. Auch anderswo gibt es Einschränkungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Telefon des Gesundheitsamtes ist künftig nur noch zu den Normalzeiten erreichbar.
Das Telefon des Gesundheitsamtes ist künftig nur noch zu den Normalzeiten erreichbar. © Symbolbild: Marc Müller/dpa

Dresden. Das Bürgertelefon des Gesundheitsamtes geht wieder in den Normalbetrieb. Ab dem kommenden Dienstag ist wieder regulärer Betrieb. Die Rathausmitarbeiter sind dann weiter unter der Rufnummer 0351 488 5322 erreichbar, aber zu eingeschränkten Zeiten: Montag und Mittwoch von 8 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr. Sie beantworten unter anderem auch Fragen zum Impfen und zum Gesundheitspass für eine Tätigkeit im Lebensmittelbereich.

Das Gesundheitsamt ist nicht nur telefonisch erreichbar, sondern auch per Mail an die Adresse [email protected].

Informationen zu Corona gibt es weiter auf der Internetseite der Stadt.  www.dresden.de/Corona und die Corona-Hotline des Freistaates bleibt zukünftig von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der zentralen kostenfreien Rufnummer 0800 1000214 erreichbar. Weil auch dort die Zahl der Anrufe zurückgeht, wird die Hotline ab dem 30. Mai an Wochenenden nicht mehr besetzt. (SZ/csp)

Nachrichten und Hintergründe zum Coronavirus bekommen Sie von uns auch per E-Mail. Hier können Sie sich für unseren Newsletter zum Coronavirus anmelden.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.