merken

Döbeln

Geyersberg ist noch bis Freitag zu

Ein Kran blockiert die Fahrbahn. Angekündigt war das nicht.

Kein Durchkommen: Ein großer Kran blockiert die Geyersbergstraße.
Kein Durchkommen: Ein großer Kran blockiert die Geyersbergstraße. © Jens Hoyer

Döbeln. Überraschend standen die Autofahrer am Mittwoch am Geyersberg vor einem Sackgassenschild. Unangekündigt ist die Geyersbergstraße gesperrt worden, ein großer Kran blockiert die Fahrbahn. Der Grund: Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft (GWG) lässt an den Häusern 31 bis 35 neue Balkone montieren.

 „Es gab dort Holzbalkone, die verschlissen sind“, sagte Gisela Menzel, Vorstand der GWG. Bis zum Freitag werden die Arbeiten abgeschlossen, dann ist die Straße wieder frei. In der kommenden Woche seien noch Arbeiten am Haus Geyersbergstraße 46 vorgesehen.

Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Bis zum Freitag  bleibt die Straße gesperrt.
Bis zum Freitag  bleibt die Straße gesperrt. © Jens Hoyer