Anzeige

Glänzend Parken dank Sanierung

Dank umfangreicher Arbeiten präsentieren sich die Parkdecks im Seidnitz Center neu gestaltet.

Neu, hell und übersichtlich: das sanierte Parkdeck im Seidnitz Center.
Neu, hell und übersichtlich: das sanierte Parkdeck im Seidnitz Center. © Bild: PR Seidnitz Center

Beginn der Arbeiten auf dem Freideck war im Juni 2017, dabei wurden schadhafte Stellen sowie die komplette Bodenbeschichtung auf 6500 Quadratmetern abgetragen und erneuert, inklusive Markierungsarbeiten für die 287 Parkplätze. Im Dezember waren die Arbeiten auf dem Freideck abgeschlossen.

Lichtquellen für mehr Sicherheit

Im März 2018 wurde der Übergang aus dem Center ins Parkhaus gestrichen und mit LED Beleuchtung ausgestattet. Im Juni 2018 wurde mit der Sanierung im EG begonnen. In drei Bauabschnitten wurden die schadhaften Stahlbetonstützen saniert, auf 6000 Quadratmetern die Bodenbeschichtung abgetragen und erneuert. Decke und Wände wurden auf 8300 Quadratmetern gereinigt und gestrichen. Die Entwässerung wurde größtenteils ausgetauscht. Die Arbeiten wurden im September 2018 abgeschlossen.

Brandneu und -sicher

Im November 2018 wurde im Untergeschoss begonnen. Beschädigte Stahlbetonstützen und Teile von Decke und Wänden wurden saniert. Die Wände und Decken komplett gereinigt und gestrichen. Es wurden sechs neue Brandschutztüren eingebaut und das mittlere Treppenhaus renoviert. Die fünf Fluchttreppenhäuser wurden trockengelegt, gereinigt, eine neue Entwässerung verbaut und der Boden erneuert. Beschilderung und Markierung sind auf 6600 Quadratmetern neu. Die Entwässerung wurde komplett ausgetauscht und gedämmt und der Blitzschutz erneuert.

Die Arbeiten werden am 26. August 2019 fertiggestellt und die Ebene für die Kunden geöffnet. Der ebenerdige Zugang ist im Erdgeschoss, Aufzüge und Rollsteige sind vorhanden. Auf jeder Etage sind Behinderten-Parkplätze ausgewiesen, Familienparkplätze gibt es im Erdgeschoss. Das Parkhaus ist von 5 bis 22.30 Uhr geöffnet.

Seidnitz Center Dresden
Enderstraße 59
01277 Dresden
Mo-Sa 9.30-20.00 Uhr
Tel.: 0351 259430
Email: [email protected]

Hier gelangen Sie zur Einkaufswelt Seidnitz Center.