SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Glashütte und Altenberg: Blitzschlag, Geröll und Bäume blockieren Straßen

Ein Baum und eine Wurzel blockierten Straßen im Glashütter Stadtgebiet. Auch im Raum Altenberg musste die Feuerwehr schnell ausrücken.

Von Maik Brückner & Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blitz spaltete den Straßenbaum kurz vor Müglitz und rief die Ortsfeuerwehr Fürstenwalde auf den Plan.
Ein Blitz spaltete den Straßenbaum kurz vor Müglitz und rief die Ortsfeuerwehr Fürstenwalde auf den Plan. © Feuerwehr Altenberg

Gleich zweimal wurden Feuerwehren der Stadt Glashütte am Dienstagmorgen zu Einsätzen gerufen. Bereits kurz nach 4 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Schlottwitz aus, weil eine große Wurzel und Geröll auf der Straße nach Hausdorf den Verkehr blockierte. Der Einsatz vor Ort dauerte 15 Minuten, sagt Glashüttes Stadtwehrleiter Veith Hanzsch. Die Kameraden haben mit Schaufel und Besen die Straße freigeräumt und die Wurzel von der Straße gezogen.

Ihre Angebote werden geladen...