SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kommentar: Stollen bleibt Geschmackssache

Das Gebäck aus Glashütte schnitt bei der Stiftung Warentest nicht gut ab. Auch wenn Testes Orientierung geben, Entscheidungen nehmen sie nicht ab.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Paul Glaser/glaserfotografie.de

Dass die Bäcker in Bärenhecke über die Platzierung beim Stollentest der Stiftung Warentest nicht erfreut waren, wird jeder verstehen können. Wer landet schon gern auf dem letzten Platz? Es war die Kritik an der Kennzeichnung, auf die eine Organisation wie die Stiftung Warentest genau achtet und die letztlich zu der Abwertung führte. Ob das in dieser Härte gerechtfertigt ist, kann jeder Verbraucher nach der Lektüre des Tests selbst entscheiden. Zugutehalten muss man den Testern, dass diese ihre Vorgehensweise sehr ausführlich beschrieben und begründet haben.

Ihre Angebote werden geladen...