SZ + Dippoldiswalde
Merken

"Wir brauchen neue überregionale Radwege"

Die SZ befragt Einwohner aus dem Landkreis SOE vor der Bundestagswahl zu ihren Erwartungen. Heute: Christian Fiebiger aus Luchau.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Fiebiger möchte, dass im Landkreis überregionale Radwege entstehen. Auch für die Dächer von kreiseigenen Immobilien hat er Ideen.
Christian Fiebiger möchte, dass im Landkreis überregionale Radwege entstehen. Auch für die Dächer von kreiseigenen Immobilien hat er Ideen. © Egbert Kamprath

Christian Fiebiger wuchs im Glashütter Ortsteil Luchau auf, wo er noch heute wohnt. Der 41-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur war sieben Jahre als stellvertretender Kämmerer in Glashütte und zwei Jahre in der Finanzverwaltung in Pockau-Lengefeld tätig. Seit Juni ist er Bauamtsleiter in der Gemeinde Lichtenberg/Erzgebirge. Fiebiger hat zwei Kinder.

Ihre Angebote werden geladen...