SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Wertstoffhof zieht nach Cunnersdorf

Der Zweckverband hatte einen Standort in Dipps gesucht, wurde aber nicht fündig. Deshalb wurde nahe einer Deponie gebaut.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Müller hofft, dass der neue Wertstoffhof in Cunnersdorf gut angenommen wird. Die Bedingungen hier werden auf jeden Fall besser sein als auf dem jetzigen Platz im Dippser Ortsteil Elend, meint er.
Olaf Müller hofft, dass der neue Wertstoffhof in Cunnersdorf gut angenommen wird. Die Bedingungen hier werden auf jeden Fall besser sein als auf dem jetzigen Platz im Dippser Ortsteil Elend, meint er. © Karl-Ludwig Oberthür

Stephan Sobota steht an der großen asphaltierten Fläche neben der Cunnersdorfer Deponie. Noch fehlen die Sammel-Container. Doch der Seifersdorfer, der auf dem Wertstoffhof in Elend tätig ist und bald hier arbeiten wird, ist begeistert. Der neue Wertstoffhof in Cunnersdorf gefällt ihm. Dieser ist so groß, dass hier sogar Lkws reinfahren können. Auch die Arbeitsbedingungen werden hier besser sein, ist sich der gelernte Ver- und Entsorger sicher.

Ihre Angebote werden geladen...