SZ + Dippoldiswalde
Merken

"Investoren wie Bosch sollten auch nach Altenberg geholt werden"

Die SZ befragt Einwohner aus dem Landkreis SOE vor der Bundestagswahl zu ihren Erwartungen. Heute: Christian Schneider aus Neudörfel.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Christian Schneider möchte nicht nur, dass sein Wohnort ans Trinkwassernetz angeschlossen wird. Er möchte auch, dass in Deutschland das Daten- und Mobilfunknetz weiter ausgebaut wird.
Christian Schneider möchte nicht nur, dass sein Wohnort ans Trinkwassernetz angeschlossen wird. Er möchte auch, dass in Deutschland das Daten- und Mobilfunknetz weiter ausgebaut wird. © Egbert Kamprath

Christian Schneider (31) ist gelernter Mechatroniker und derzeit geschäftsführender Gesellschafter einer eigenen Firma mit Sitz in Glashütte. Aufgewachsen ist er in Glashütte. Ab 2011 wohnte er in Tuttlingen (Baden-Württemberg), Kassel (Hessen) und Landshut (Bayern). Seit 2016 wohnt er im Glashütter Ortsteil Neudörfel.

Ihre Angebote werden geladen...