SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte vergrault Stadtplanerin

Die Entscheidung über die Einstellung wurde vertagt. Nun hat die Bewerberin ihre Bereitschaft zurückgezogen. Das hat Folgen, sagt der Stadtchef.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Glashüttes Bauamtsleiter Mario Wolf weiß noch nicht, ob er demnächst eine Stadtplanerin zur Seite gestellt bekommt.
Glashüttes Bauamtsleiter Mario Wolf weiß noch nicht, ob er demnächst eine Stadtplanerin zur Seite gestellt bekommt. © Archiv/SZ/Maik Brückner

Das Glashütter Bauamt bekommt vorerst keine personelle Verstärkung. Eigentlich wollte Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) erneut über die Einstellung einer Stadtplanerin abstimmen lassen. Doch wie er zu Beginn der jüngsten Stadtratssitzung erklärte, habe die Bewerberin kein Interesse an der Stelle mehr.

Ihre Angebote werden geladen...