SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Bürgermeister aus der Eifel muss Besuch verschieben

Wegen der Covid-Pandemie muss der Ortschef seine Reisepläne ändern.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Ortschef von Kordel kann in dieser Woche nicht nach Glashütte kommen.
Der Ortschef von Kordel kann in dieser Woche nicht nach Glashütte kommen. © Gemeinde Kordel

Eigentlich wollte der Bürgermeister der vom Hochwasser schwer betroffenen Gemeinde Kordel (Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz), Medard Roth, in dieser Woche Glashütte besuchen. Roth wollte die Möglichkeit nutzen, sich direkt bei den Glashüttern für ihre Spendenaktionen zu bedanken.

Doch der Besuch des Bürgermeisters wurde abgesagt und aufgrund der Covid-19-Infektionslage auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, informiert Hauptamtsleiterin Julienne Döring auf Nachfrage von Sächsische.de.